Patienteninformationen und Formulare

Im Zusammenhang mit zahnärztlichen Behandlungen und chirurgischen Eingriffen gibt es in der Regel eine Reihe von Verhaltensempfehlungen, die dazu beitragen sollen, den Heilungsverlauf zu fördern und Ihre Schmerzen so gering wie möglich zu halten. Ein komplikationsloser Heilungsverlauf ist bei vielen Behandlungen sehr wichtig für ein gutes Ergebnis. Besonders deutlich wird dies im Zusammenhang mit Implantaten und parodontalchirurgischen Eingriffen, bei denen die infektionsfreie Wundheilung in den ersten Tagen für den langfristigen Erfolg der Behandlung und gegebenenfalls der darauf aufbauenden weiteren Behandlungsschritte - z.B. prothetische Versorgung - von entscheidender Wichtigkeit sein kann.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationsschriften, die wir für Sie zusammengestellt haben. Sie erfahren hier unter anderem, was vor und nach zahnärztlichen Behandlungen und Eingriffen beachtet werden sollte. Diese Informationen werden Ihnen im Zusammenhang mit der zahnärztlichen Behandlung vom Zahnarzt oder seinen Mitarbeiterinnen auch in unserer Praxis ausgehändigt, Sie können sie jedoch auch hier online lesen und ausdrucken.

Im Weiteren finden Sie hier auch Informationen über den Umgang mit den Kostenträgern. Gerade im Umgang mit den gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen oder mit den Beihilfestellen gibt es eine ganze Reihe von Dingen zu berücksichtigen, über die Sie sich hier kundig machen können.

Diese kurze Zusammenstellung unserer Informationsschriften enthält sicher nicht die Antworten auf alle Fragen, die für Sie wichtig sein könnten, und sie kann auch nicht die persönliche Beratung in der Praxis ersetzen. Wir sind jedoch ständig bemüht, sie zu erweitern zu ergänzen und je nach Notwendigkeit zu ändern.

aktualisiert vor 1446 Tagen, am 05.05.2020 - 14:50.